5 Jahre Mohikaner Basel – Rückblick, Aufbruch und Sommerpause
Am 26. Juni 2025 fand im FUGU-Chäller in Reinach die 5. Generalversammlung der Guggemuusig Mohikaner Basel 2020 statt – und bildete zugleich den feierlichen Abschluss unseres Jubiläumsjahres.
Die Versammlung verlief unter der produktiven Leitung von Tommy in gewohnt strukturierter und herzlicher Atmosphäre. Dabei wurden einige personelle Weichen für die Zukunft gestellt:
- Die Anwärter:innen Andrea, Dean, Jamie und Vanessa wurden mit grossem Applaus definitiv in die Mohikaner-Familie aufgenommen – herzlich willkommen!
- Mit Beatrix, Ingrid und Walter durften wir gleichzeitig drei neue Anwärter:innen in unseren Reihen begrüssen – schön, seid ihr dabei!
- Gründungsmitglied Svenia wurde aus dem Vorstand verabschiedet. Sie bleibt uns weiterhin als engagiertes Aktivmitglied und echte Ur-Mohikanerin erhalten.
- Neu im Vorstand begrüsst wurde Dänu, während alle weiteren Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtszeit bestätigt wurden.
- Ein besonders emotionaler Moment war die Ernennung von Viviane, ebenfalls Gründungsmitglied und langjährig prägend für den Verein, zum ersten Ehrenmitglied der Mohikaner Basel – verbunden mit einer feierlichen Urkunde und viel Applaus.
- Leider mussten wir uns auch von vier geschätzten Mitgliedern verabschieden: Alex, Markus, Tamara und Viviane haben den Verein verlassen. Wir danken ihnen von Herzen für all die gemeinsamen Erlebnisse und wünschen ihnen für die Zukunft nur das Beste.
Mit frischer Energie gehen wir nun in die neue Saison 2025/26 – mit 28 Aktivmitgliedern (darunter 24 im Spiel und 4 im Vortrab). Unsere Türen stehen offen – wer Lust hat, Teil dieser besonderen Gemeinschaft zu werden, ist herzlich willkommen. Weitere Infos und Anmeldung hier.
Jetzt heisst es aber erst mal: Sommerpause! Wir gönnen uns eine kurze Verschnaufpause und freuen uns auf den gemeinsamen Restart am 14. August 2025.
Howgh!
Der Vorstand der Guggemuusig Mohikaner Basel 2020